Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  •  
      SÖS veranstaltet Demo am 01.01.2018, ab 13:30 Uhr am Neckartor unter dem Motto: "Fahrverbote selber machen - Menschen schützen"
    PS-Redaktion am Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:58 Uhr

    Pressemitteilung der Fraktionsgemeinschaft SÖS Linke PluS
    Stuttgart, den 20.12.2017

    SÖS veranstaltet Demo am 01.01.2018, ab 13:30 Uhr am Neckartor unter dem Motto:

    "Fahrverbote selber machen - Menschen schützen"

    Das parteifreie Bündnis Stuttgart Ökologisch Sozial (SÖS) veranstaltet am Montag, 1. Januar 2018 um 13:30 – bis 15:30 Uhr eine Kundgebung und Demonstration gegenüber der Messstation am Neckartor. Für die Zeit der Veranstaltung wird die B14/ Cannstatter Straße stadteinwärts für den motorisierten Verkehr gesperrt. In Anhang finden Sie ein Flugblatt mit einem ausführlichen Ablaufplan.

    Hierzu erklärt Luigi Pantisano, SÖS-Stadtrat und Mitglied im Umwelt- und Technikausschuss in Stuttgart für die Fraktionsgemeinschaft SÖS-LINKE-PluS:

    "Die drohenden Fahrverbote in Stuttgart sind Ausdruck des politischen Versagens von Ministerpräsident Kretschmann und Oberbürgermeister Fritz Kuhn in Stuttgart. Die Bewohner_innen der Stadt Stuttgart und allen voran die Anwohner_innen am Neckartor leiden seit Jahren an den krankmachenden Folgen von Feinstaub und Stickoxiden. Ihre Appelle und die von der EU festgelegten Grenzwerte werden seit Jahren von den politisch Verantwortlichen auf Bundes-, Landes- und Kommunaler Ebene ignoriert.

    Anwohner_innen mussten erst gegen das grün regierte Land als zuständiger Behörde klagen, um Ihr Recht auf Gesundheit zugesprochen zu bekommen. Der vor Gericht getroffene Vergleich sah ab dem 1.1.2018 vor, dass das Land Baden-Württemberg an Tagen mit Feinstaubalarm Maßnahmen unternimmt, um den Verkehr an der Messstelle Neckartor um 20 % zu reduzieren. Heute wissen wir, dass die Unterschrift des Landes die Tinte nicht wert war mit der Unterschrieben wurde. Leider wird das Land mit seiner grün-schwarzen Landesregierung und der grüne OB Kuhn die Bürger_innen Stuttgarts erneut im Stich lassen. Wir von Stuttgart Ökologisch Sozial möchten mit unserem besonderen Neujahresempfang am Neckartor ein Zeichen setzen."

    Für weitere Informationen und Rückfragen:
    Luigi Pantisano, Stadtrat
    Stuttgart Ökologisch Sozial
    Arndtstraße 29
    70197 Stuttgart
    luigi.pantisano(at)me.com

    Flyer im PDF-Format:
    http://www.parkschuetzer.de/assets/termine/2017/Flyer-Neujahrsempfang_final_Web_V4.pdf

    Flyer, Vorderseite als jpg: http://www.parkschuetzer.de/assets/termine/2017/flyer-neujahr.png

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb