22.09.2018 - Newsletter 199
Sollten Sie den Newsletter nicht oder nur teilweise sehen können, folgen Sie bitte diesem Link.

Liebe Parkschützerinnen, liebe Parkschützer,

es ist mal wieder Herbst und damit naht die jährlich nötige und öffentlichkeitswirksame Erinnerung an den Schwarzen Donnerstag, nun schon zum achten Mal!

Das ist für uns Anlass für eine weitere große Samstagsdemo gegen S21 und für Umstieg 21, diesmal am

Samstag, den 29.9.2018 ab 14 Uhr vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof.

Das Motto lautet „Blick zurück >> nach vorn!“.



Flyer im PDF-Format!

Um etwas zu verändern, um unser geniales Konzept "Umstieg 21" noch bekannter zu machen, werden wir weiterhin in großer Zahl auf die Straße gehen, so schwer es manchen vielleicht nach 8 Jahren auch fällt. Mit der desolaten politischen und verkehrlichen Situation rund um den Stuttgarter Bahnhof wollen und dürfen wir uns nicht abfinden!

Kommt zu dieser Demo und zeigt in der Öffentlichkeit, dass die Bürgerbewegung auch nach 8 Jahren noch aktiv ist und dass wir mit Umstieg 21 einen Ausweg aus der verkorksten S21-Misere haben.

Die Flyer für diese Samstagsdemo gibt's an der Mahnwache und bei den Montagsdemos in großer Auflage: Helft uns dabei, die Menschen für diese Demo zu begeistern.

Redebeiträge

Michel Brandt: Er war als Schauspielschüler im Jahr 2010 in Stuttgart und kam am 30.9.2010 zur Demo in den Schlossgarten, als die Wasserwerfer loslegten und 400 Menschen verletzten. Dieses Ereignis des 'Schwarzen Donnerstags' hat Michel Brandt politisiert. Heute ist der 28-jährige Bundestagsabgeordneter für die Partei DIE LINKE.

Monika Lege: Als Referentin für Verkehr bei Robin Wood Deutschland kennt sie sich mit Bäumen und mit Verkehrspolitik bestens aus. Außerdem ist sie Mitglied im Bündnis „Bahn für Alle“. Im Namen von Robin Wood fordert sie: Umstieg 21!

Dieter Reicherter: Der ehem. Vorsitzende Richter am Landgericht Stuttgart war schockiert vom Vorgehen der Polizei und der Staatsanwaltschaft am 'Schwarzen Donnerstag'. Daher schloss er sich der Bürgerbewegung gegen S21 an und bringt seitdem sein juristisches Wissen ein.

Dr. Winfried Wolf: Der ausgewiesene Verkehrsexperte kennt die Deutsche Bahn und ihre Probleme sehr genau. In seinen Büchern und zahlreichen Artikel zu S21 brilliert immer wieder mit einer glasklaren Analyse. Seine Reden bei den Samstagsdemos gegen S21 sind ein Fundus für jeden Verkerspolitiker mit Gestaltungswille.

Moderation: Dr. Angelika Linckh

Musik: Chain of Fools


Ein weiterer Veranstaltungshinweis:

Solidarität mit dem Widerstand im Hambacher Forst

Unter dem Motto "Bahnhof bleibt oben - Kohle unten!" möchten Stuttgart21-Gegner*innen bei der großen Demo in Buir am 6.10.2018 gegen die Abholzung ohne Sinn und Verstand Flagge zeigen und ihre Solidarität mit den Waldschützer*innen bekunden. Ein Bus der S21 Bewegung zur Demo in Buir ist organisiert. Weitere Infos dazu folgen demnächst im Forum.


Oben bleiben! Umstieg jetzt!

Es grüßt das Team von parkschuetzer.de