Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand
-
Seit 6:30 Uhr heute früh hatten sich ca. 100 Stuttgart 21-Gegner vor dem Bautor zum Technikgebäude auf der Nordseite des Stuttgarter Kopfbahnhofs versammelt. Sie blockierten einen Kleinbagger, dessen Fahrer daraufhin wieder umdrehte.
Zur Stunde hält die Blockade noch an, die Polizei ist vor Ort, geht aber nicht gegen die Demonstranten vor.
Presseerklärung:
Stuttgart, 18.9.2012: Nach dem Erfolg der letzten XXL-Blockade am 24. Juli 2012, wo über 250 Protestierende vier Stunden gegen den Weiterbau eines der irrsinnigsten Bauprojekte weltweit ein starkes Widerstandszeichen setzten und einen Baustopp vor Ort bewirkten, wird heute der Protest weitergeführt.
Das neue Planfeststellungsverfahren für die Entnahme der mehr als doppelten Wassermenge am Grundwassermanagement hat noch nicht begonnen. Dennoch wird vor dem ehemaligen Nordflügel gebaut. Wie kann das sein? Die DemonstrantInnen fordern deshalb einen sofortigen Baustopp. Sie wollen ein Zeichen setzen, dass dieses unnütze Großprojekt niemand braucht – außer die Spekulanten und Lobbyisten der Bau- und Immobilienbranche.
Mit dieser und ähnlichen Aktionen wollen sie auf die nach ihrer Überzeugung illegitimen Bauarbeiten und die weitere Stadtzerstörung in Stuttgart aufmerksam machen und dagegen entschieden protestieren. Sie sind ein Teil des europäischen Widerstands gegen unsinnige und aufgezwungene Großprojekte.
Rückfragen: Karl Braig (vor Ort) von den Parkschützern, Tel. 0151-26078368
Wichtige Dokumente
PDF, 1,7Mb
PDF, 2,5Mb