Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand
-
Hallo zusammen,
Noch rund 1,5 Monate haben wir nun Zeit um für einen Ausstieg des Landes aus S21 zu werben.Daher ist es höchste Zeit, dass ihr euch vernetzt!
Ziel der anstehenden Kampagne JA ZUM AUSSTIEG ist es, in jeder Gemeinde eine kleine aktive Initiative gegen Stuttgart 21 zu gründen.Falls bei euch vor Ort noch keine Initiative besteht, wird euch wärmstens nahe gelegt, dies zu tun.
Mitstreiter könnt ihr z.B. bei den lokalen Gruppen des BUND und der Grünen finden.
Außerdem unterstützt euch die Infooffensive für K21 gerne beim Vernetzen -> www.INFOOFFENSIVE.de .Weitere Tipps zur Gründung einer eigenen Initiative, findet ihr in der ersten Version des Volksabstimmungs-Leitfadens, den ihr hier downloaden könnt: http://uploaded.to/file/x5wlnka0
Neben großen Infoveranstaltungen mit bekannten Referenten, könnt ihr bei euch im Ort auch kleine und kostengünstige, aber effektive Aktionen starten.
Dazu zählen zum Beispiel:
-Viele Menschen zum Buttontragen motivieren und Aufkleber am Auto und Fahrrad befestigen, um so Flagge gegen S21 zu zeigen.-Infostände auf dem Wochenmarkt/ am Bahnhof veranstalten.
-Die Zeitung EINUNDZWANZIG am Bahnhof/auf dem Markt/in Briefkästen verteilen (www.21einundzwanzig.de)
-Am K21-Aktionstag von Campact mitmachen: https://www.campact.de/bahn/spenden/donate1
-Anzeigen und Infotexte in Anzeigenblättern veröffentlichen (ggf. in Zusammenarbeit mit den Grünen oder dem BUND)
-Die Infooffensive bittet darum, erst kurz dor der VA spezielle dafür angefertigte Flyer in Briefkästen zu vereilen!
Wenn ihr nicht nur bei euch vor Ort für ein JA zum Ausstieg werben wollt, könnt ihr euch an die Gruppe VOLKSABSTIMMUNG21 wenden: http://volksabstimmung-s21.org/cms/.
Diese Gruppe wird in den kommenden Wochen Flyeraktionen und Flashmobs im ganzen Land organisieren.Wenn ihr Aktionen geplant habt, werde ich diese auch gerne hier in der Wahlkreisgruppe veröffentlichen.
Wichtige Dokumente
PDF, 1,7Mb
PDF, 2,5Mb