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Hallo,
auf meine Anfrage habe ich von Dr. Hans-Ulrich Merz, Bürgermeister von Magstadt, diese Woche folgende Antwort bekommen:
Guten Morgen Herr Carle,
ich kann Ihre Fragen leider nur teilweise beantworten, aber soweit ich informiert bin, werde ich das tun.
1. Der Steinbruch zwischen Magstadt und Ihinger Hof wird von den Natursteinwerken Nordschwarzwald (NSN) betrieben, nicht von der Fa. Baresel. Ich gehe davon aus, dass wir trotzdem vom selben Steinbruch sprechen.
2. Laut Betreiber ist die Kapazität unseres Steinbruchs nicht ausreichend, um große Mengen von Stuttgart 21 aufzunehmen. Heiß diskutiert wird derzeit in Calw über die Sanierung einer Altablagerung in Hirsau durch Überschütten mit großen Mengen S 21 Material. Der Transport soll mit LKW u.a. über die B 295 erfolgen.
3. Die Andienung des Steinbruchs NSN ist voraussichtlich ab 2013 von Norden über die B 295/B 464 Abfahrt Magstadt Nord bzw. von Süden und Stuttgart über die Südumfahrung Magstadt L 1189neu und B464 über Auffahrt Magstadt Süd und Abfahrt Magstadt Nord möglich. Wir werden alles daran setzen, danach keinen LKW-Verkehr durch den Ort mehr zuzulassen. Die Hölzertalstraße ist dann nicht mehr erforderlich und kann zur Unterbindung des Schleichverkehrs geschlossen werden, sobald die Osttangente fertig ist.
Viele Grüße aus MagstadtMit freundlichen Grüßen
Dr. Hans-Ulrich Merz
Bürgermeister
Marktplatz 1
71106 MagstadtErgo: Transportroute ist entweder Pragsattel - Feuerbach - Autobahn A81 - Südrandstraße Leo - B295 bis Renningen - B464 - Erddeponie Magstadt,
oder Schattenring - Landesstraße (Nr. ?) Schatten-Büsnau-Autobahnunterführung-Maichingen - Magstadt (wobei mir nicht klar ist, ob die LKW in Stuttgart über die B 14 (Tunnel!) oder über den Westen fahren).Auf alle Fälle dürfen wir uns auf eine erhöhte Verkehrsbelastung "freuen". Bitte dies in euren Gemeideräten thematisieren.
Liebe Grüße und Oben Bleiben
Bernd
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